Donnerstag, 22. November 2007

Sauerkraut mit Mango, Fenchel und verspäteter Martinsgans






Weißkohl und Ananas schmeckt sehr gut zusammen, was es mich mit Mango und Fenchel in
Kombination versuchen ließ.
Dazu habe ich Fenchelstücken in Butter mit etwas Honig gedünstet, dann die Mangostückchen dazugegeben und schließlich diese Masse mit dem frischen Sauerkraut von Volker gemischt und alles nur noch gewärmt ( .... wie war das noch ? ...und wofür sie besonders schwärmt, wenn es wieder aufgewärmt....)
Dazu gab es eine Gänsekeule für zwei Personen, die noch eingefroren schon lange auf uns
gewartet hat.Ja und Kartoffeln natürlich. Adretta. Von Brinkmann und Lamp.
Das Kraut wird durch den Honig etwas süß und sehr mild.
In dieser fruchtigen Version würde es sicher auch gut zu Ente passen..........



1 Kommentar:

Hedonistin hat gesagt…

Mango und Fenchel - klingt nach einer Kombination, die ich probieren werde. Aber erstmal ohne Kraut. :-)