Donnerstag, 29. November 2007

Facelifting für Linsensalat


Bei meinem neulich als Gast besuchten Kochabend zum Thema Ingwer war auch Linsensalat angesagt.
So ein Linsensalat dauert dann seine Zeit und wenn die anderen Menüteile auch noch fertig werden sollen, dann wird davon die Farbe auch nicht besser.
Die Reste bekamen wir mit nach hause.
Am anderen Abend stand nun die Frage, wie dieser Linsensalatrest geliftet werden könnte.
Mit etwas Tomatenpassat und einem Spiegelei kommen wir sicher nicht in den Sternebereich,
aber es sieht freundlicher aus und schmeckt so gar so zusammen, weil die Tomate auch wieder zu dem Salat aus Linsen, Kürbis, Möhren und Ingwer passt.
( Es hieß zwar Salat, aber schon weil es warm gegessen wurde war es eigentlich ein Brei ..)
Leider hatte ich keinen Matjes zur Hand. Der würde auch wieder gut zu den Linsen passen
und dann wäre es eine Interpretation zu Labskaus .......

Keine Kommentare: