Donnerstag, 15. November 2007

Auch ein Naturkücheblog nascht.....


Auch ein Naturküchenblog nascht mal. Auch ein Kuchen kann vollwertig sein.
Gestern war ich auf einer Feier, das eigene Kochen viel somit aus.
Ich musste erstmal ausprobieren, ob ich eigentlich das Foto vom Handy auch auf den
PC bekomme und siehe da, es geht. Damit macht blogen also nochmal soviel Spaß,
nicht immer kann man ja mit der Kamera rumlaufen.
Also, der Mohnkuchen war es......und Mohn gehört zu den Samen, die ich mag.
Mohn ist nicht unumstritten und ich kann auch nicht sagen, warum es mich zum Mohn
zieht.....
Mythen helfen hier auch nicht weiter, dass Mohn dumm macht, mag ja sein,
aber die meisten Menschen schauen ja wohl häufiger in die Glotze, als
sie Mohnkuchen essen. Ja und wenn die Dosis das Gift macht,
dann wäre es nicht klug ein Stück Geburtstagsmohnkuchen stehen zu lassen .....
Mohnkuchenrezepte gibt es auf http://www.mohnkuchen.de/



Nährwert- und Kalorientabelle
100 g Mohnsamen enthält:
Energie kcal 477kJ 1976Protein 20,2 gFett gesamt 42,2 ggesättigte Fettsäuren 4,4 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren 27,8 gCholesterin 0 mgKohlenhydrate gesamt 4,2 gZucker 0,3 gPolysaccharide 2,0 gBallaststoffe 20,5 gWasser 6,0 gMineralstoffe Natrium 21,0 mgKalium 705 mgCalcium 1460 mgMagnesium 330 mgPhosphat 850 mgEisen 9,5 mgVitamine Retinol 0 mgCarotin 30 mgE 3,5 mgB1 0,86 mgB2 0,17 mgB6 0,44 mgB12 0 mgFolat 60 mgC 0 mg

Keine Kommentare: