Montag, 29. Oktober 2007

Winterzeit Startbrötchen


Winterzeit Starterbrötchen :


Stellt man seine Uhr schon am Vorabend des Sommerzeitendtages eine Stunde zurück, verlängert sich so schon eimal dieser Abend und es tut sich die Frage auf, was mit der so gewonnen Zeit anzufangen sei ?

So beschloss ich Brötchen – Teig anzusetzen, um am folgenden Morgen die dann immer noch vorhandene zusätzliche Stunde zum backen zu nutzen.
Selbstgebackene Brötchen sind für ein gemütliches ausdauerndes Frühstück eine gute Voraussetzung.

Mit ein paar Blüten drauf, welche Carmen noch für das Abschlussessen vom letzten Kurs mitgebracht hatte, stimmt auch die Optik auf dem Frühstückstisch.


Die Brötchen hätten noch einen Zentimeter höher aufgehen können, ansonsten knusprig und locker.
Das sind sie jetzt, wo ich die gewonnene Stunde am Abend zum schreiben nutze, übrigens immer noch.
Hier hätten sich die meisten gekauften Backmischungsbrötchen wohl schon längst in zähe Gummiteilchen verwandelt.


Gut, dass es die im Frühjahr geklaute Stunde heute zurück gab... Mal sehen, was ich morgen damit mache .........


Keine Kommentare: