Dienstag, 16. Oktober 2007

Reduce to the max 5 :Kartoffelwaffeln mit Gurkencreme

Wie schon vor zwei Wochen, galt es wieder aus einem "Kartoffelrest" eine Mahlzeit für mich
zu bereiten, die später auch als leichtes Essen für die Kursteilnehmer von dieser Woche interessant ist oder denen für die kommende Woche heute zur Vorbereitung dienen kann.


Etwa 4 mittlere Kartoffeln mit etwas Möhre waren also gekocht vorhanden.und bereits mit Kümmel und Oregano gewürzt. Habe diese püriert, 2 Eier dazu und mit 1 Esslöffeln Mehl
zu einem Teig verrührt.
Anschließend im Waffeleisen ausgebacken..


Durch das häufige Verwenden von Tomatenmarmelade auf den Geschmack gekommen,
lag es Nahe das auch mal mit Gurke zu probieren.

Also Gurke geschnitten und in einem Topf mit etwas Öl gedünstet und anschließend püriert.
Da die Marmelade für die Waffeln auch etwas süß werden sollte, mit Honig abgeschmeckt.
Weil Milchprodukte auch gut zur Gurke passen noch etwas Schmand eingerührt,
so dass es nun mehr eigentlich eine Gurkencreme geworden ist .........


Mir hats geschmeckt und ihr könnts ausprobieren .......















1 Kommentar:

Hedonistin hat gesagt…

Ich hab heute früh schon Waffeln gebacken - aber bei diesen krieg ich gleich wieder Appetit. :-)