Freitag, 10. August 2007

Schön die Tage, an denen noch Milch im Kühlschrank ist





Rettet die Milch ! Rettet die Kühe ! Und Schuld ist das Wetter !




Alles Quatsch, oder was ? Hat vielleicht einer die Saurier gerettet ? Wir wissen es nicht, ob es
Versuche gab, wenn auch vergeblich. Schließlich gaben die Saurier ja auch keine Milch und die
Eier waren zum Kochen vielleicht zu groß.
Also Milch und Kühe gehen den Weg alles irdischen oder die Evolution kriegt sie schon irgendwie
klein. Kuhschwanz dumm gelaufen. Außer die Kühe, kämen auf die Idee eine Gewerkschaft zu
gründen. Vielleicht mit dem in diesen Tagen furchteinflößendem Namen Transmuh. Ha, her mit
30 Prozent mehr Heu und Prosecco für alle.......Gibt es in verregneten Sommern eigentlich auch
Sommerhits ? Ach ja, seuftzt die Kuh Liese, wann wird’s mal wieder richtig Sommer ? Nö,
so ist das Gras grün und fett.
Nun haben die Rindviechterlein keine Gewerkschaft und schlimmer noch, welches Kind träumt
den davon Bauer zu werden, wenn es bald nicht mal mehr Lokführer gibt, weil in der Zeitung steht,
die könnten sich bald keine Milch mehr leistem.
Also kriegen die auch nichts ab von höheren Milchpreisen. Vielleicht noch der Bauer.
Schon mal gehört ein Bauer würde streiken ? Kühe sind wiederum keine Esel und froh, wenn
sie gemolken werden. Und nun ist das Gras so saftiggrünfett dieses Jahr und das macht viel Milch.
Die wird einfach nicht knapp, wie das Öl zur Ferienzeit, zum Wochenende oder zu ähnlichen,
schlagartig hereinbrechenden Ereignissen.
Doch auch hier weiß die Evolution rat. Da hauen in England mal eben ein paar Bakterien aus dem
Labor ab und wer kriegt die Maul – und Klauenseuche ? Wie im richtigem Leben nicht die Verantwortlichen,
sondern noch eins drauf auf die Kuh.
Woran man auch wieder sieht, das alte Sprüche stimmen,denn das geht auf keine Kuhhaut
Nun geh ich eine Milch trinken, schön kalt aus dem Kühlschrank.. Es ist noch richtige Milch.
Den Bauern kenne ich und die Kühe könnte ich kennen lernen, was sich ja vielleicht bald lohnt.
Die Milch hat noch einen Fettpropf und keiner hat sie vorher durch ein Sieb gequetscht.
Kenner wissen jetzt, wovon ich spreche.
Weil ich nie ein ordentlicher Kaufmann werde, weiß ich den Geschmack, aber nicht
was sie gekostet hat.
Schön die Tage, an welchen noch Milch im Kühlschrank ist ........

Keine Kommentare: