Freitag, 17. August 2007

2007 Das Jahr der Pflaume ?

2007 das Jahr der Pflaume ?
Sieht ganz danach aus, als würde es ein ausgesprochenes Pflaumenjahr werden.
Jedenfalls hängen allerorts die Pflaumenbäume voll.
Auf unserer Tour auf dem Elberadweg im Juli waren wir
ja schon einigermaßen überascht, wie zeitig es damit schon war. Reife Pflaumen im
Juli ? Doch es war so. Natürlich sind Pflaumen nie ganz reif, jedenfalls nicht die
Ersten, doch es ist nichts passiert.....
Bald wird dann Volker anfangen das leckerste Pflaumenmus von allen zu kochen
und vielleicht verrät er uns hier sein Rezept.
Ja und wie ich Volker kenne, sendet er euch natürlich dann auch ne Kiste davon
nach hause, wenn ihr wollt.
Wenn Sie reif sind und aus guter Quelle stammen ( radelt mal irgendwo über Land,
da gibt es an Wegen jede Menge " Streuobstpflaumen", die bestimmt auch keiner
spritzt.) dann enthalten sie das wertvolle Provitamin A und fast den ganzen Vitamin B
Komplex !
Also Pflaumen sind gut für die Nerven und gegen Stress, heben die Stimmung ( wirkt bis Weihnachten in dem Lied " Am Weihnachtsbaume, da hängt` ne Pflaume")
stärken die Abwehrkräfte und Herz und Kreislauf .........
Vielleicht könnte man´s auch fürs Fasten nehmen , den Silva rät euch ja immer zu
Pflaumensaft......Muss mich endlich mal mit Saft machen beschäftigen.
Mehr dazu bestimmt bald hier.



Hier mal etwas mit Pflaumen und Milchreis probiert,
eine schöne reife Pflaumenmuschel mit warmem Milchreis und Zimt,
und- nehmt wenn es geht Rohrohrzucker- gefüllt und ja, hier gibt es
tatsächlich noch frische Erdbeeren.... Da geht auch ein Stück Apfel oder
natürlich Apfelmus ganz gut ............



Das Kilo Zwetschgen von Rügen, in Bio-Park Qualität, übrigens hier diese Woche
für 2,95 Euro.
Am Sonntag gibt’s im Seeadler Pflaumenkuchen.
Den soll Carmen Samstag backen ......und weiß das noch gar nicht ......
Da freue ich mich schon auf die Blüten obendrauf .......also Sonntag in den Seeadler
Blogspot schauen .......!


LJK

Keine Kommentare: