Freitag, 25. Januar 2008

Linsensuppe mit Räucherforelle, Feldsalat und Meerrettich


Heiße Suppe in kalten Wintern würde sowie so wärmen und in milderen Wintern wärmt sie halt
vorbeugend, so zusagen. Hülsenfrüchte mit ihrem Schatz an Mineralien und Vitaminen sind in der dunklen Jahreszeit ohnehin besonders angesagt.
Eisen, Kalium, Magnesium, Kalzium und Phosphor sind reichlich vorhanden und Vitamin A, E und B-Vitamine toppen das kleine Korn zum gesunden und wertvollen Lebensmittel.
Ob die eigenen Früchte etwas taugen, kannst du auch testen, in dem du sie versuchst zu keimen. So entstehen dann ggf. Linsensprossen....
Aus kleinen Berglinsen mit Gemüsebrühe, Kartoffel – und Möhrenstückchen eine Suppe kochen.
Mit etwas Koriander und Chilli nachgewürzt, zu letzt noch einige Apfelstückchen dazugeben und
garziehen lassen.
Nach dem Auffüllen auf die Teller mit der Räucherforelle, dem Feldsalat und einem Teelöffelchen
Meerrettich dekorieren .......
In meinen Kursen taucht immer wieder die Frage auf, wann denn wieder Fleisch essen ....?
Solch eine Wenig- aber Gutfisch-Suppe ist sicher eine interessante Einstiegsvariante.



Keine Kommentare: