Donnerstag, 17. Januar 2008

Angebacken 2008 und reif für die Insel......




Angebacken 2008 und Reif für die Insel

Eigentlich hätte ich auch wirklich gerne in der Neujahrsnacht das erste Brot in diesem Jahr
gebacken, aber erst in der vorigen Woche kam ich dazu. Bäckt man in der Neujahrsnacht Brot,
dann geht es das ganze Jahr nicht aus, hoffte man früher. Ich hoffe, das Universum verzeiht die
kleine Verspätung, dafür wünsche ich mir immer nur Mehl, bzw. Körner, Salz und vielleicht
Kümmel, Koriander, ein paar Leinsamen sind nicht schlecht, ja und und einen Ofen zum backen.
Wasser mindestens, zur Not ginge auch Bier, natürlich auch, ja und mein Sauerteigansatz sollte
auch immer wieder auffrischbar sein.
Dies alles sind also die Dinge, welche ich auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde,
dann gibt es immer Brot......
Das Eigenbrödler nicht eigensinnig sind, beweisen wir gerade wieder in einem neuen Kurs
und unsere aktuelle Gruppe freut sich schon riesig auf das Selbstgebackene.........


Keine Kommentare: