Montag, 11. August 2008

Sachsens Pasta und Rotling aus Diesbar : Bestens genießbar!

5. Tag auf dem Elberadweg in Sachsen.




Das Erschließen regionaler Nahrungsquellen führt an Riesa und dort dem Nudelmuseum vorbei.






Dort gibt es was nicht verwundern wird jede Menge Nudeln und interessantes über die NUDEL.



Unschwer zu erraten, was es zum Abendessen gab.




Hier die vegetarische Variante :

Bolognese gekocht in der " Weinküche"



aus Soja, Sellerie, Möhren, Zwiebeln, Lauch, passierten Tomaten,

Oregano, Thymian, Paprika, Chilli, Kräutersalz und Pfeffer,

etwas Rotwein



Soja in Gemüsebrühe kochen, quellen lassen, in kleine Würfel schneiden,

mit den übrigen Zutaten anbraten, mit dem Rotwein ablöschen und mit der Gemüsebrühe

auffüllen .........


hier noch mit Sellerieschnitzel..........




Dazu die mitgebrachten Nudeln aus Riesa und ein 2007 er Johanniter vom Seußlitzer Schlossweinberg, Weingut Jan Ulrich, wo wir zu Gast waren ..........










Keine Kommentare: