Montag, 4. August 2008

Erdbeereis am Brückenkopf


Erdbeereis am Brückenkopf





und Elbefisch, vom Fischer Flemmig aus Priesitz, mit Wirsing-Blüten-Süppchen.

Natürlich in umgekehrter Reihenfolge war das unser Abendmenü auf der Elberadwegetappe von Klein-Rosenburg nach Wittenberg.

Im Vorjahr hatten wir bei Gorleben auch schon einen Elbefischtag und dieses mal gab es Hecht, Zander und Barsch.


Auf dem Brückenkopf hatten wir ja keine feste Küche und es ist schon erstaunlich, was man auf einem Campinggaskocher so alles machen kann.


Eis machen ist mit der Champion-Saftpresse sehr einfach.


Erdbeereis :


1 1/2 Tassen Erdbeeren, 2 Tassen Milch, eine halbe Tasse Vollrohrzucker.

Mit dem Champion die Erdbeeren homogenisieren, mit den übrigen Zutaten einfrieren.

Vor Verzehr leicht antauen und in Streifen schneiden, erneut in der Maschine homogenisieren

und servieren.











Brotbacken mit dem Campinggaskocher muss ich aber noch üben .....






erst zu viel Teig in der Form und dann etwas zu heiß.....













Keine Kommentare: